Mittwoch, 10. Juni 2015

Vorbereitung einer Trekking Reise

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. (Laozi, chinesischer Philosoph)


So, wieder einmal zieht es mich hinaus in die Natur. Bloss, was möchte ich mir mit meinen eigenen Augen ansehen? Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn die Welt ist bei dieser Frage extrem gross. Nach langem hin und her wurden wir (die Freundin muss mit natürlich mit auf diese Fahrt) uns schlüssig. Mit dem Zug nach ...! Juhui, ich freue mich. Da kann man ja auch sehr gut wandern! Oder doch nicht so wegen dem Wetter? Mir ist es egal, ich habe ehrlich gesagt 'bock darauf'. Ich bin auch schon fleissig am Trainieren, denn 18-20kg über 30km tragen hat es schon in sich. Geübt vom Militär über 50km und mit 15kg am Körper hatte ich etwas Training, doch im Gelände sind wir doch auch nicht so erprobt, zumal muss ich keinen Helm und einen unbequemen Rucksack mit dem Gewehr tragend an der Brust marschieren.
Ich habe mir schon einige Sachen besorgt: So zum Beispiel einen guten Rucksack und einen dünnen, leichten Schlafsack. Es freut mich sehr dahin zu reisen, doch bin ich nicht so motiviert zum Planen. Ich habe mir mit der Zeit die Freiheit genommen, einfach spontan zu sein. Wir werden mit dem Interrail-Zugticket direkt dorthin reisen. Somit können wir zwischen den Fussmärschen auch mal mit dem Zug reisen. Wir haben auch schon nach Schlafplätzen Ausschau gehalten, der eine oder andere Platz gefiel uns sehr. Die Wanderroute ist schon zurecht gelegt. Wir werden an Gewässern vorbei wandern und an menschenlosen Orten vorbei gehen. So wird es eben kommen, dass wir an einem Abend draussen im Zelt übernachten werden. Eine so abenteuerlustige Reise wird nicht bald nochmals auf mich warten. Darum wünsche ich mir, dass alle wieder von der Uhr, die wir tragen, die Zeit haben einfach mal das zu tun, was das Herz erfreut.

MfG

C. Börlin





Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen. Es gibt hundert. (Kurt Tucholsky, deutscher Journalist und Schriftsteller)


Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite. (Japanische Weisheit)

(Die Fotos sind https://unsplash.com/)